Über Uns

Sachkunde 34a – Waffensachkunde – Hundeführer

Referenten für Sachkunde, Waffensachkunde, Security-Trainings und Schiess Trainings

über unsere Sicherheits-Akademie

Das Referenten Team (genannt Ma-Hei-Team) ist ein Zusammenschluss von kompetenten Dozenten und Spezialisten aus Verwaltung, Polizei, Bundeswehr sowie der Sicherheitswirtschaft und Rechtsanwälten.

Das Team um Manfred Heinrichs verfügt über eine bundesweite Zulassung und bietet Schulungen im Bewachungsgewerbe an. Die Trainer und Referenten verfügen über ein Hochschulstudium oder hochstehende fachliche Ausbildungen in Spezialgebieten.

 

Zertifizierte Bildungseinrichtung mit bundesweiter Zulassung nach AZAV Zulassungs-Träger-Nr.: 325/2690

 

Aufgrund der Fachkompetenzen, der jahrelangen Erfahrungen und der hohen Spezialisierung sind Referenten und Trainer bei Industrie- & Handelskammern sowie bei Prüfungskommissionen gleichermaßen geschätzt. Bei Dienstleistungsbetrieben ist das Ma-Hei-Team als verlässlicher Partner anerkannt.

Name Goes Here

Name Goes Here

Position

Name Goes Here

Name Goes Here

Position

Name Goes Here

Name Goes Here

Position

Name Goes Here

Name Goes Here

Position

Name Goes Here

Name Goes Here

Position

Name Goes Here

Name Goes Here

Position

Mondev-Seminare werden gehalten von Dozenten des in der Branche bekannten MaHei-Team.

Wir halten verschiedene Schulungen im Bereich Sicherheit und Bewachung in unseren eigenen Schulungsräumen in Hürth oder Aldenhoven sowie in Inhouse- Schulungen ab.Unsere Dozenten sind hochqualifiziert und stets auf dem neuesten Stand der Ausbildungsverordnung. Unser Ziel ist es, allen Schulungsteilnehmern die fachlichen Qualifikationen zur Erreichung der Prüfungen bei der IHK zu vermitteln.

erfolgreiche Ausbildung zur Securityfachkraft – Sachkunde §34a – Waffensachkunde – Hundeführer

Manfred Heinrich überreicht den Kursteilnehmern ihre Urkunden zur bestandenen Prüfung. Angehende Sicherheitsfachkräfte, ausgebildete Hundeführer und Sicherheitsexperten wurden sorgfältig in allen relevanten Belangen der Sicherheitsbranche intensiv geschult, ausgebildet und praktisch trainiert. So wurden die Kursteilnehmer und Schüler in den Fächern Sachkunde §34a, der Waffensachkunde oder der Waffenkunde unterrichtet.

Anhand von Fragebögen, Tests und simulierten Prüfungsaufgaben und Prüfungssituationen wurden die Schüler bestmöglich auf ihre IHKK Abschluss Prüfung und ihre neuen Aufgaben in Sicherheitsberufen vorbereitet. Wir bedanken und bei allen Partner, Dozenten und Teilnehmern für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen den allen Kursteilnehmern einen guten Einstig in ihre neues Berufsfeld.

Unsere Seminare halten wir in eigenen Räumen sowie bei Bedarf auch an Kundenstandorten (Inhouse) ab.

Weitere Schulungsstandorte sind in:

Aachen, Aldenhoven, Düren, Hamburg, Hürth, Köln,Neuss und Niederkassel

Die genauen Anschriften erfahren Sie mit dem Abschluß des Ausbildungsvertrages.

Staatssekretär Thomas Rachel zu Gast

Anläßlich einer Feierstunde besuchte Thomas Rachel, Staatssekretär für Bildung und Forschung, die Firma AK-Security mit Sitz in Niederzier. Gefeiert wurde die erfolgreich bestandene Sachkundeprüfung (Security Fachkraft für Service und Sicherheit) von 12 Auszubildenden vor der Industrie und Handelskammer.

May 2012

Beitritt in den Qualitätsverbund der IHK Aachen

September 2012

Das Ma-Hei Team meldet seine erfolgreiche Re-Zertifizierung als anerkannter bundesweiter Bildungsträger nach AZAV, DIN ISO 19011 für Maßnahmen für Ordnungs- und Sicherheitsberufe.

Die Erfüllung der AZAV-Forderungen gem. § 181 SBG III in Verb. m. § 5 AZAV wurden ganz besonders für die Bereiche:

●   Leistungsfähigkeit des Trägers

●   Zuverlässigkeit

●   Vermittlungsbemühungen

●  personelle Qualifikation und Einhaltung der   vertraglichen  Vereinbarungen im Sinne des   Qualitätsmanagersystems  gem. § 2AZAV und §178 SGB

Was bedeutet überhaupt Ma-Hei-Team?

Ma-Hei ist die Abkürzung von Manfred Heinrichs der 1990 die Firma gegründet hat.

Manfred Heinrichs war da als  Dozent für einige Unternehmen unterwegs und gründete in diesem Jahr seine eigene Firma. Er arbeitete für die IHK Köln Bonn und Aachen in der 40 Stunden Unterrichtung. Bildete Teilnehmer für die Waffensachkunde und die Sachkundeprüfung aus. Er hatte dort einen Stamm von 3 Referenten unter sich.

Im Jahre 2004 kam Frau Schwarz mit in das Unternehmen. 2005 erfolgte die Zertifizierung als anerkannter Bildungsträger über die Certqua in Bonn. Wir hatten unseren Hauptsitz in Aldenhoven und durch Frau Schwarz in Hürth wo wir  unsere ersten Zweigniederlassung eröffneten.2008 /2011/2014 erfolgte unsere erfolgreiche Re-Zertifiizierung.

Im September 2017 wurden wir erfolgreich Neuzertifiziert da der Name Re-Zertifizierung von da an weg viel.   Wir Schulen in allen Städten wo wir gebraucht werden. 2010 schulten wir in Hamburg, Michelstadt als zusätzliche Schulungen.

2010 wurde aus dem Ma-Hei-Team Manfred Heinrichs  das Ma-Hei-Team GbR  Manfred Heinrichs und Monika Schwarz. Ab dem Zeitpunkt waren die beiden gleichberechtigte Partner der Firma. Mittlerweile umfasste das Team 6 Dozenten. 2015 haben wir eine neue Zweigstelle in Düsseldorf eröffnet.  Dort sind wir seit 2016 in eigenen Räumen vertreten. Bilder werden in den nächsten Tagen geliefert.