Über Uns

Sachkunde 34a – Waffensachkunde – Hundeführer

Referenten für Sachkunde, Waffensachkunde, Sicherheitstraining und Schiesstraining

über unsere Sicherheitsakademie

Das Referenten Team (genannt Monatti Bildungs GmbH ist ein Zusammenschluss von kompetenten Dozenten und Spezialisten aus Verwaltung, Polizei, Bundeswehr sowie der Sicherheitswirtschaft und Rechtsanwälten.

Die Monatti Bildungs GmbH verfügt über eine bundesweite Zulassung und bietet Schulungen im Bewachungsgewerbe an. Die Trainer und Referenten verfügen über ein Hochschulstudium oder hochstehende fachliche Ausbildungen in Spezialgebieten.

Zertifizierte Bildungseinrichtung mit bundesweiter Zulassung nach
AZAV Zulassungs-Träger-Nr.: 19 – 25428 – T

Aufgrund der Fachkompetenzen, der jahrelangen Erfahrungen und der hohen Spezialisierung sind Referenten und Trainer bei Industrie- & Handelskammern sowie bei Prüfungskommissionen gleichermaßen geschätzt. Bei Dienstleistungsbetrieben ist die Monatti Bildungs GmbH als verlässlicher Partner anerkannt.

Wir halten verschiedene Schulungen im Bereich Sicherheit und Bewachung in unseren eigenen Schulungsräumen in Hürth oder Düsseldorf sowie Inhouse- Schulungen ab. Unsere Dozenten sind stets auf dem neuesten Stand der Ausbildungsverordnung. Unser Ziel ist es, allen Schulungsteilnehmern die fachlichen Qualifikationen zur Erreichung der Prüfungen bei der IHK zu vermitteln.

Name Goes Here

Name Goes Here

Position

Name Goes Here

Name Goes Here

Position

Name Goes Here

Name Goes Here

Position

Name Goes Here

Name Goes Here

Position

Name Goes Here

Name Goes Here

Position

Name Goes Here

Name Goes Here

Position

Monatti-Seminare werden gehalten von Dozenten des in der Branche bekannten Monatti Teams.

Wir halten verschiedene Schulungen im Bereich Sicherheit und Bewachung in unseren eigenen Schulungsräumen in Hürth, Düsseldorf oder Stolberg sowie in Inhouse- Schulungen ab. Unsere Dozenten sind hochqualifiziert und stets auf dem neuesten Stand der Ausbildungsverordnung. Unser Ziel ist es, allen Schulungsteilnehmern die fachlichen Qualifikationen zur Erreichung der Prüfungen bei der IHK zu vermitteln.

Erfolgreiche Ausbildung zur Securityfkraft – Sachkunde §34a – Waffensachkunde – Hundeführer
Den Kursteilnehmern werden ihre Urkunden zur bestandenen Prüfung überreicht. Angehende Sicherheitsfachkräfte, ausgebildete Hundeführer, wurden sorgfältig in allen relevanten Belangen der Sicherheitsbranche intensiv geschult, ausgebildet und praktisch trainiert. So wurden die Kursteilnehmer in den Fächern Sachkunde §34a, der Waffensachkunde unterrichtet.

Anhand von ausgearbeiteten Fragebögen, Tests und simulierten Prüfungsaufgaben und Prüfungssituationen wurden die Teilnehmer bestmöglich auf ihre IHK Abschluss Prüfung und ihre neuen Aufgaben in Sicherheitsberufen vorbereitet. Wir bedanken uns bei allen Partnern,, Dozenten und Teilnehmern für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen allen Kursteilnehmern einen guten Einstieg in ihre neues Berufsfeld.

Unsere Seminare halten wir in eigenen Räumen sowie bei Bedarf auch an Kundenstandorten (Inhouse) ab.

Weitere Schulungsstandorte sind in:
Hürth, Düsseldorf, Stolberg, Erkelenz, Köln, Gelsenkirchen

Die genauen Anschriften erfahren Sie mit dem Abschluss des Ausbildungsvertrages.

Staatssekretär Thomas Rachel zu Gast

Anläßlich einer Feierstunde besuchte Thomas Rachel, Staatssekretär für Bildung und Forschung, die Firma AK-Security mit Sitz in Niederzier. Gefeiert wurde die erfolgreich bestandene Sachkundeprüfung (Security Fachkraft für Service und Sicherheit) von 12 Auszubildenden vor der Industrie und Handelskammer.

May 2012

Beitritt in den Qualitätsverbund der IHK Aachen September 2012

Die Erfüllung der AZAV-Forderungen gem. § 181 SBG III in Verb. m. § 5 AZAV
wurden ganz besonders für die Bereiche:

● Leistungsfähigkeit des Trägers

● Zuverlässigkeit

● Vermittlungsbemühungen

● personelle Qualifikation und Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen im Sinne des Qualitätsmanagersystems gem. § 2AZAV und §178 SGB

Was bedeutet überhaupt Monatti Bildungs GmbH?

Die Monatti Bildungs GmbH ist im Jahre 2019 ins Leben gerufen worden.
… und was hat die Monatti Bildungs GmbH mit dem Ma-Hei-Team zu tun?

Herr Manfred Heinrichs der 1990 das Ma-Hei-Team gründete führte die Firma bis 2004 alleine.
2004 kam Frau Schwarz mit in das Unternehmen und aus Ma-Hei-Team wurde 2010 Ma-Hei-Team GbR.
2019 sagte Herr Heinrichs er wolle nun mal langsam in den Ruhestand gehen und legte Frau Schwarz nahe,
eine eigene Firma zu Gründen.

Frau Schwarz wollte die Firma nur mit einem Kompetenten und sehr guten Freund führen.
So kam Herr Attila Bodo mit ins Unternehmen.

Manfred Heinrichs verließ die Firma und ging im Februar 2020 in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Im Oktober 2019 wurden wir dann erfolgreich als Monatti Bildungs GmbH nach AZAV zertifiziert.

Wir Schulen in allen Städten wo wir gebraucht werden.

In eigener Sache.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Manfred Heinrichs für die 15 Jahre der sehr guten Zusammenarbeit.

Es gab Höhen und Tiefen, doch wir haben es immer zusammen geschafft weiter zu machen. Danke für alles.

Ich wünsche Dir in Deinem Ruhestand eine wunderbare Zeit.

In tiefer Dankbarkeit
Monika Schwarz